Der Mensch ist ein Wesen dieser Welt. Nichts an unserem physischen Dasein bei unserer Geburt ist unnatürlich. Wir sind also Teil der Natur. Zerstören wir die Natur, zerstören wir uns selbst.

Die Welt ist im Wandel, das Klima ist im Wandel, wir sind im Wandel. Uns wird immer mehr bewusst, wir brauchen zu viel und die Ressourcen werden knapp.

Doch was sind wir in der Lage und auch bereit zu tun für die Welt (Das Wohl aller) und für uns selber?

Wir von Push N Go finden es ok und legitim, wenn wir nicht überall Kompromisse eingehen möchten. Jeder einzelne noch so kleine Schritt (sei es der erste Schritt oder der nächste Schritt) trägt zum grossen Ganzen bei, auch wenn wir uns das kaum vorstellen können. Jeder einzelne von uns ist ein Schöpfer und alles was wir tun kann eine Auswirkung auf andere und die Welt haben.

Unsere Werte

Nachhaltige Verpackung von A-Z

Nachhaltige Produkte
Zero Waste Produkte im Korb
Resy-Karton:

RESY garantiert die gesamthafte Entsorgung und stoffliche Wiederverwertung aller mit dem RESY-Symbol gekennzeichneten Transport- und Umverpackungen aus Papier und Pappe.

Recycling Papier:

Xerox Recycled Papier mit den Zertifizierungen: Blauer Engel / EU Ecolabel / Green Star System – 5 Green Stars

Bio-Mais-chips als füllmaterial:

Hergestellt aus Maisstärke, 100% kompostierbar, zertifiziert nach DIN EN 13432

Unsere Partner

Wie aus einer Idee ein Plan wurde

Als ich mit 30 Jahren die Codecheck App entdeckte und damit schockiert unser Haus durchstöberte, ersetzte ich 70-80% unseres Pflege- und Nahrungsmittelbestandes. Hieraus entstand das Bedürfnis, umweltfreundlicher, nachhaltiger und achtsamer durchs Leben zu gehen. Ich begab mich auf eine Reise mit vielen Erfahrungen, Erkenntnissen aber auch Herausforderungen. 

Ich habe mein Leben schrittweise umgekrempelt, angefangen bei mir selber.
Ich musste erst erkennen, wie sehr das Leben auf diesem Planeten ein Geschenk ist und wieviel Einfluss und welche Verantwortung ich und jeder einzelne von uns hat. Vom allein ins Allein… 

6 Jahre nach meiner Codecheck-Entdeckung habe ich im Juni 2018 aus Liebe zu allen Dingen, die naturbelassen und wiederverwendbar sind, Push N Go gegründet. Es ist mein grösster Wunsch die Erde zu einem besseren, gesünderen und enkeltauglichen Ort zu machen. 

Ich sehe es als meine Aufgabe als Erdhüterin, den Menschen mehr Bewusstsein und Liebe im Umgang mit sich selbst und mit der Natur zu geben.

Die Alternativen sind da. Wir müssen uns einfach selber an der Nase nehmen, in die Veränderung gehen und auch anderen Menschen davon erzählen, ganz nach dem Motto „Spread the word“.

Lets push and go back to nature !

Herzliche Grüsse aus dem Oberaargau / Schweiz

Nicole Mertens
Nicole Mertens

Gründerin Push N Go

Verheiratet, Mutter von zwei Töchtern.
Cert. Integral Coach CIS

Soziales Engagement