Der Valentinstag, Singles und andere Menschen

Selbstliebe zum Valentinstag

Dieser eine Tag im Jahr, welcher Singles am liebsten aus dem Kalender streichen möchten naht. Während die Blumenläden sich vorbereiten, denken viele Singles darüber nach möglichst lange im Büro zu bleiben. 

Die Idee des Valentinstages ist ja eigentlich dem Liebsten etwas zu schenken oder? Und warum muss der liebste Mensch im eigenen Leben ein Anderer sein? Das Thema Selbstliebe ist in aller Munde und trotzdem sind viele Menschen noch immer im Du. Und ist es nicht so, dass wenn wir uns selbst mehr Beachtung, Gehör und Zuneigung schenken, wir ganz anders auf andere Menschen wirken und diese automatisch auch anziehen? 

Was würdest du deinem Partner auf den Valentinstag schenken und was würdest du ihm sagen? Wie wärs wenn du dir selber etwas schenken würdest und dir ein paar herzliche Worte sagen oder schreiben würdest? 

Und bedenke, ein Mensch, der seinen Wert anerkennt und gut mit sich umgeht, hat verstanden, dass er Teil dieser Erde ist. Aus der Erde gekommen, auf der Erde gelebt und zurück in die Erde gegangen. Wir gehören zu dieser Welt, wie die Sonne, die Bäume und das Meer. Und aus dieser Betrachtung wird auch klar, dass der teure Schmuck und das neue Handy nicht zu unserem echten Wohl beitragen, sie befriedigen lediglich kurzfristig unser Ego. 

Schenke dir selbst etwas, das dein Herz und deine Seele berührt wie einen wunderbaren Blumenstrauss, eine Auszeit für dich, gönne dir ein Bad, gehe in die Massage, tue etwas was du schon lange mal wolltest oder schreibe dir einen herzlichen Brief, in dem du dir selber dankst für dein Sein und deine Qualitäten. 

Herzlichen Valentinstag! 

Nicole

Nicole Mertens - Push N Go

Nicole Mertens
Push N Go